Firmware-Update fehlgeschlagen - Wiederbelebung des Schlüssels
- Es kann vereinzelt vorkommen, dass die Firmwareaktualisierung fehlschlägt, d.h., nach dem Schlüsselupdate ist das Schlüsseldisplay leer.
Bitte teilen Sie uns in jedem Fall per Mail an cliq-admin@rwth-aachen.de mit, wenn ihr Schlüsselupdate fehlgeschlagen ist, damit wir wissen, wie oft dieses Problem aufgetreten ist und ggfs. mit dem Hersteller sprechen können.
Dabei teilen Sie uns bitte Ihre Schließanlagen- und Schlüsselnummer mit. Auf der einen Seite des Schlüssels steht eine V100xxxx Nummer (das ist die Schließanlagennummer), auf der anderen Seite steht die eigentliche Schlüsselnummer (bei neueren Schlüsseln meist ggggBxxx wobei gggg die Gebäudenummer und xxx die laufende Nummer ist).
- Wie sich im Vorfeld gezeigt hat, kann mit den folgenden Schritten der Schlüssel wiederbelebt werden:
- Batteriedeckel auf der Rückseite des Schlüssels entfernen
(dazu mit Daumennagel oder anderem Hebel von der Vorderseite der Schlüssels den Deckel aufhebeln)
- Batterie herausnehmen
- ca. 10 Sekunden warten
- Batterie wieder in den Schlüssel einlegen
- auf die kleine Haltefeder für die Batterie achten, dass diese nicht unter die Batterie gebogen wird (!)
- Batteriedeckel jetzt noch nicht einbauen
- Batterie mit dem Daumen festhalten
- Schlüssel so halten und schnellstmöglich in das Wandprogrammiergerät stecken
- während des Updatevorgangs nicht am Schlüssel wackeln und die Batterie gut festhalten
- Das Symbol "zwei Pfeile links/rechts" am Wandprogrammiergerät leuchtet (kann bis zu 1 Minute dauern)
- Das Terminal piept und nur noch das Symbol "Pfeil nach unten" leuchtet dauerhaft.
- Schlüssel aus dem Wandprogrammiergerät entfernen
- Batteriedeckel wieder einbauen, dabei wieder auf die Haltefeder achten
- 30 Sekunden warten
- Schlüssel ein letztes Mal im Wandprogrammiergerät aktualisieren - fertig
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